top of page

Kommunikation
mit Kunden im Alltag

​

pexels-yankrukov-8867435.jpg

Wie führe ich erfolgreich ein Kundengespräch?

​

Dieser Kurs vermittelt sehr praxisorientiert, wie die Kommunikation mit dem Kunden erfolgreich abläuft und was zu beachten ist. Oftmals sind Emotionen im Spiel, wobei die Situation schnell ausser Kontrolle geraten kann. Es liegt uns am Herzen, die Mitarbeitenden für den professionellen Umgang zu stärken.

​​

Es werden Fragetechniken besprochen, Reklamationen behandelt sowie das Verhalten gegenüber dem Kunden analysiert. Und selbstverständlich werden Kundengespräche mit schwierigen Situationen geübt.

​​

Der Kurs richtet sich an Mitarbeitende im Kundendienst, Fachpersonal der EVU und weitere Interessierte.

Kursdaten im 2025

​

Daten auf Anfrage

 

Kursdetails:

Kursort: im TAW, Gaswerkstrasse 5, 5200 Brugg

Zeit: 09.00 - 16.00 Uhr

Kursleitung: René Lischer, Lischer und Purtschert GmbH

​​

Kosten:

CHF 600.-- für Nichtmitglieder

CHF 560.-- für VAS und VKE-Mitglieder

(inkl. Mittagessen)

​

​

​​

Kursdaten im 2026

​

Dienstag 25. August 2026 / ganzer Tag

 

Kursdetails:

Kursort: im TAW, Gaswerkstrasse 5, 5200 Brugg

Zeit: 09.00 - 16.00 Uhr

Kursleitung: René Lischer, Lischer und Purtschert GmbH

​​

Kosten:

CHF 600.-- für Nichtmitglieder

CHF 560.-- für VAS und VKE-Mitglieder

(inkl. Mittagessen)

​​

​Gerne können auch Firmenkurse angeboten werden. Nehmen Sie mit der Geschäftsstelle

Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.​​

bottom of page